Das Rückspiel gegen die Mattersburg Rocks geht in die Verlängerung, bevor sich die Young Gunners knapp durchsetzen können.
Burgenländische Meisterschaft mU19
Mattersburg Rocks - Oberwart Gunners: 63:65 n.V. (15:15, 14:17, 15:11, 15:16, 4:6)
Werfer Oberwart Gunners: Fülöp Lukas 15, Schitter Aaron 9, Unger Max 8, Tomisser Noam 8, Marschall Noel 6, Fülöp Matthias 6, Jankovits David 6, Weinhandl Nick 5, Pröll Michael 2, Halwachs Adrian
Wie schon das Hinspiel entwickelt sich das Rückspiel gegen die Mattersburg Rocks zu einer Begegnung auf Augenhöhe. Schon im ersten Viertel wechselt die Führung mehrfach bevor die Young Gunners mit einem Coast-to-Coast Buzzerbeater zum 15:15 ausgleichen. Im zweiten und dritten Viertel können sich die Gunners jeweils etwas absetzen, doch die Rocks finden jeweils wieder den Anschluss. Mit guter Verteidigung und Energie im Angriff halten die Young Gunners den Druck über das gesamte Spiel hoch. In der letzten Spielminute der regulären Spielzeit gehen zuerst die Gunners +1 in Führung, die Rocks kontern mit einem Dreier und die Oberwarter antworten mit zwei Punkten unmittelbar vor der Sirene. Der letzte Angriff der Rocks bleibt erfolglos und so geht es in die Overtime. Hier haben die Young Gunners das bessere Ende für sich und gewinnen knapp, aber verdient mit plus zwei.
Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Zuerst Gratulation an mein Team. Wir hatten heute fast das gleiche Spiel wie vor einer Woche zu Hause, ebenso knapp wie zuletzt. Wir konnten auch dieses Spiel als Vorbereitung für die kommenden ÖMS-Spiele nutzen und ich bin sehr zufrieden mit meinen Spielern. Am Schluss, mit ein bisschen Glück, haben wir die Partie gewonnen.