Sebastian KUNC ist neuer Basketball-Präsident des Burgenländischen Basketballverbandes. Der 27-jährige Wiener Neustädter übernahm, nach einstimmiger Wahl in der Generalversammlung des BBV am 11.06.2022 in Oberwart, das Amt von Stefan Laimer, welcher gleichzeitig zum Ehrenpräsidenten ernannt worden ist.
Der Burgenländische Basketball Verband hat einen neuen Präsidenten. Sebastian Kunc übernahm das Amt von Stefan Laimer. „Ich freue mich sehr über die Wahl und das entgegengebrachte Vertrauen. Gleichzeitig danke ich meinem Vorgänger Stefan Laimer und allen UnterstützerInnen des Burgenländischen Basketballverbandes für die Leistungen in den letzten Jahren, die sicherlich nicht immer einfach zu erreichen waren“, sagt der neue BBV-Präsident Sebastian Kunc.
Der langjährige Basketballer und nun auch Superliga Spieler bei den BBC Nord COLDAMARIS Dragonz hat seine Basketball-Wahlheimat in Eisenstadt vor 5 Jahren gefunden. In dieser Zeit konnten einige Erfolge als Spieler und Coach verzeichnet werden. Davor war er jahrelang im Vorstand der Blue Devils Wiener Neustadt tätig und hat dem Verein zu rapidem Wachstum verholfen. „Es ist an der Zeit, dass der Breitensport und vor allem der Basketballsport wieder mehr Menschen zur Bewegung bringt. Nach den sehr herausfordernden Jahren in Zeiten der Pandemie ist es wieder an der Zeit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Freude am Sport zurückzubringen“, setzt sich der neue Präsident hohe Ziele.
Im Zuge der Wahlen kam es auch zu einer Verschlankung des Vorstandes. Zur Unterstützung von Sebastian Kunc zählen die Vizepräsidenten Roland Knor, Corey Hallett & Jürgen Kubin (ebenso Rechtsreferat), die Finanzreferentin Kristina Johnson, der Schriftführer Hannes Mühl und die RechnungspüferInnen Nina Krikler & Joe Back. „Vielen Dank allen für ihren Einsatz in den letzten Jahren und ich wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg in den nächsten Monaten und Herausforderungen, um gemeinsam weiterzuwachsen und möglichst viele junge BurgenländerInnen für den Basketballsport zu begeistern“, so Kunc abschließend.